Neben verschiedenen Buchprojekten gab es auch wieder einmal Buchcover zu illustrieren. Ein historischer Roman war auch dabei und hat mir großen Spaß gemacht. 4 geheimnisvolle Ringe, römische Tribune, Machtkämpfe und Politik – das klingt wirklich spannend! Hier habe ich das ganze Layout gestaltet, was eine schöne Aufgabe ist.

Über den schwedischen Fantasy-Roman kann ich nicht viel sagen – ich kann leider kein Schwedisch. 3 Personen in mittelalterlicher Kleidung waren gewünscht, die ich dann aufs Bild gebracht habe.

Der finnische Soldat mit Pferd gehört in die Zeit des ersten Weltkrieges. Nach einiger Recherche hoffe ich, dass Uniform und Pferd in etwa stimmen. Es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, wie ein Zaumzeug in dieser Zeit ausgesehen haben könnte. Wenn man das vom Autor Gewünschte darstellen und damit das Aussehen festlegen muss, sind die Recherchen oft der größere Teil der Arbeit.
Ach ja: Happy Birthday, Finnland!