Wie soll sich eine Gruppe im Web zeigen, wenn man sich nicht treffen kann, um ein Gruppenfoto zu machen? Das war die Frage, die sich stellte, als sich die gbs Karlsruhe auf einer Homepage für Vereine und ehrenamtliches Engagement der Stadt Karlsruhe darstellen sollte. Die Lösung: eine Sammlung Selfies, die durch (von Hand gemachte) Vereinfachung und knallige Farben ein einheitliches Bild ergibt. Zudem kommt das auch noch fröhlich und ungewöhnlich rüber: eine bunte Truppe mit humanistischen Idealen und viel Engagement.

Natürlich wurde hier vom großen Andy Warhol profitiert, der sozusagen Pate stand. Die Portraits fanden einige Interessenten, so dass zusätzlich noch Bearbeitungen für Privatpersonen entstanden, bis hin zur ironischen Selbstportrait-Wand fürs Wohnzimmer. Sozusagen ein „echter“ Warhol mit Augenzwinkern.