GalerienSeite 1 von 2

Viele, viele Viecher …

… illustrieren ein nettes Büchlein über Sprichwörter mit und über Tiere und deren Herkunft und Bedeutung. Schwarzweiß-Zeichnungen passen als Kapitelschmuck immer gut.

Außergewöhnliches Familienbuch

Ein Familien-Album zum runden Geburtstag sollte es sein: hochwertig, schön gestaltet und mit vielen Bildern. Fotos, Texte, Unterschriften – alle unterschiedlich, in Farbe, Stil, Datenformat. Bilder von Uropa…

Leben in der Natur

Für dieses Projekt habe ich eine ganze Reihe kleinere Schwarzweiß-Zeichnungen erstellt – es geht wohl um das Leben draußen in der Natur. Das Buch ist auf schwedisch, so…

Marie: Trostbuch für Kinder

Marie hat Ihre Familie verloren: ein schwerer Unfall ist passiert. Kleines Trostbuch, das erzählt, wie Marie mit Hilfe einer Therapeutin und ihres Onkles wieder ins Leben findet.

Plakate für eine Veranstaltungsreihe

Zu den Plakaten gibt es auch Postkarten, auf denen weitere Informationen aufgedruckt sind. Zu den Themen ein griffiges Bild zu finden war für diese Plakatreihe die Herausforderung. Manches…

Inu: eine kleine Chinesin in der Schweiz

Inu muss von zu Hause fort. Aus Bejing in die Schweiz. Alles ist anders. Alles ist FALSCH! Bis sie einen Jungen trifft, der ein bisschen Chinesisch kann. Schönes…

Die Bären sind los!

Jetzt ist es fertig, unser Bärenbuch. Ein Pappbilderbuch mit einer „echten“ Höhle, in die man reinsehen oder aus der man rausgucken kann. Unser kleiner Bär erfährt, ob Nachtgespenster…

Afrikanisches „Gute-Nacht“-Buch

Djoumessi lebt in Kamerun, in einem kleinen Dorf. Bevor er am Abend einschläft, verabschiedet er sich von allen Dingen, Tieren und Leuten. Ganz entzückendes Buch, das nicht nur…

Auf der Autobahn des Lebens

Auf der Autobahn des Lebens lautet der Titel eines Lebensratgebers für Jugendliche und junge Erwachsene. Sympathisch und ohne erhobenen Zeigefinger gibt der Autor, selbst Familienvater, Hilfestellung und Tipps….

Gruseln inbegriffen: Fantasycover mit Gruft und Zombie

Nun habe ich mal wieder eine richtige Fantasy-Illustration gezeichnet! Eine zerfallene Gruft mit Totenköpfen und Skeletten, ein Untoter mit Schmuck und magisch leuchtendem Schwert, junger Krieger, Katze mit…

Schamane und Nordlicht

Jokke: illustriertes schwedisches Kinderbuch

Schwedisches Kinderbuch mit vielen Schwarzweißillustrationen in malerischem Stil für BOD. Jokke und seine Freunde erleben viele Abenteuer in und um Kiruna in Schweden. Schwarzweißillustrationen, digital.

Froschkonzert im Teich

Abenteuer im Märchenland

Kinderbuchillustrationen für fantastische Geschichten und Märchen Fantasiegeschichten und Märchen für Kinder: viel Fantasie ist hier auch für die Illustrationen nötig. Ob Zeichnung, Collage, Malerei, Aquarell: durch verschiedene Illustrationstechniken…

Kapitän und Junge gucken Sterne

Kinderillustrationen aus dem Alltag

Zeichnungen und Illustrationen von Kindern in verschiedenen Situationen. Fußball, Ferien, fremde Länder: Alltagsgeschichten und Erlebnisse von Kindern in ganz verschiedenen Stilen.

Mondnacht vor Haus

Schräge Vögel: Illustrationen merkwürdiger Gestalten

Tiere und Fantasiegestalten: eine schöne Aufgabe für die Illustratorin! Komische Viecher, Fantasiegestalten, und seltsame Zeitgenossen. In der Illustration geht einfach alles.  Auch als Federzeichnung lassen sich der  Fantasie…

Vergebung

Illustrationen für Gedichte

Gedichte, Verse, Stimmungen: hier kann die Illustration ihre Stärken ausspielen. Abstrakte Begriffe und Inhalte darzustellen ist eine besondere Herausforderung – oft vertieft ein Bild das Gesagte oder stellt…

Bagger und Gasleitung

Comic und Karikatur

Charakter-Design diverser Figuren, kleine Comics und humoristische Zeichnungen. Illustrationen im Comic-Stil machen viel Spaß!

Baer und Ente am Lagerfeuer

Tierische Kumpels in der Illustration

Illustrationen von Tieren: Geschichten mit Tieren und über Tiere machen immer Spaß. Gerne auch in schwarzweiß – oft finde ich diese Illustrationen fast schöner als die farbigen.  

viele Bücher

Buchtitel

Gestaltung und Illustrationen von verschiedenen Buchtiteln. Nicht immer mache ich die komplette Gestaltung incl. Satz und Layout. Oft liefere ich nur die gewünschte Illustration, der Verlag erstellt dann…

Illustration grünes Haus

Sachillustrationen

Illustrationen für Technik, Architektur oder Natur Architektur, Natur, oder abstrakte Inhalte: Sachillustrationen können realistische Zeichnungen und Bilder sein, aber auch vereinfachte Motive. Die Grenze zwischen  Icons , Logos,…

Titel Kinderbuch

Wann gehn wir endlich?

Illustriertes Kinderbuch über Stofftiere und ihren Ausflug zu Oma. Drei Stofftierkumpels wollen Oma besuchen, und fragen sich, wie sie wohl dahin kommen. Viele schräge Ideen werden über den…